KAMPAGNE „70 JAHRE VEREINTE NATIONEN“


United Nations Association for Germany beauftragt PP:AGENDA

Frankfurt/Berlin, 5. Juni 2015 - PP:AGENDA, die Kommunikationsagentur für die Handlungsfelder des 21. Jahrhunderts, unterstützt die Kommunikation zum 70-jährigen Jubiläum der Vereinten Nationen in Deutschland. Auftraggeber ist die United Nations Association for Germany (DGVN), die die politischen und gesellschaftlichen Feierlichkeiten in Deutschland mit einer nationalen, aufmerksamkeitsstarken Kampagne begleitet.

„Wir stehen als Gesellschaft vor Herausforderungen, die wir nur partnerschaftlich als internationale Gemeinschaft meistern können“, sagt Detlef Dzembritzki, Vorstandsvorsitzender der DGVN. „Im Jubiläumsjahr der Vereinten Nationen wollen wir zeigen, welche Bedeutung eine starke UN für eine bessere Welt hat. Dabei geht es um Themen, die für uns alle relevant sind - vom Energiewandel über Friedenssicherung bis hin zur Frage, wie wir als Gesellschaft mit Flüchtlingsbewegungen umgehen wollen. Wir freuen uns, dass wir mit PP:AGENDA hier einen erfahrenen und kreativen Partner für unsere Kommunikationskampagne an unserer Seite haben.“

Unter dem globalen Motto ‚Starke UNO. Bessere Welt‘ stellt die crossmediale Kampagne Erfolge und die Bedeutung der Vereinten Nationen für die globale Gemeinschaft gestern, heute und morgen ins Zentrum. Geplant sind eine Festveranstaltung in Berlin, hochrangig besetzte Dialogformate in verschiedenen Städten, eine interaktive Ausstellung und weitere Maßnahmen bis Herbst 2015. PP:AGENDA berät die DGVN strategisch und im Bereich PR/Storytelling, konzipiert interaktionsbetonte Elemente und steuert die operative Umsetzung von kreativen On- und Offline-Maßnahmen.

„Die Vereinten Nationen sind die wohl bekannteste und am meisten respektierte supranationale Organisation der westlichen Welt“, sagt Rolf Miller, Geschäftsführer von PP:AGENDA. „Ihren Einsatz für eine bessere Welt gilt es im Jubiläumsjahr mitsamt den zugehörigen Fragestellungen herauszustellen und einem relevanten Publikum auf dialogorientierte, aktivierende Weise auch digital näher zu bringen. Die DGVN ist das zentrale Bindeglied zur globalen UN in Deutschland und trägt maßgeblich dazu bei, den Menschen Ziele und Aktivitäten der Völkergemeinschaft zu vermitteln. Wir freuen uns, die DGVN in diesem wichtigen Jahr mit unserer Kampagnenerfahrung zu unterstützen.“

Weitere Informationen:

www.un.org/un70
www.dgvn.de
www.publicmarketing.de