Duales Studium Hessen


Konzeption der Marke „Duales Studium Hessen“, Stakeholder-Moderation, Roadshow, Dialogreihe, PR, Media, Website

„Duales Studium Hessen“ ist eine Kampagne des Hessischen Ministeriums für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Landesentwicklung in enger Zusammenarbeit mit dem Ministerium für Wissenschaft und Kunst sowie dem Hessischen Kultusministerium. Es ist die Dachmarke für über 100 duale Studienmöglichkeiten, angeboten von 20 Bildungseinrichtungen. Die Kampagne unterstützt die hessischen Hochschulen und Berufsakademien dabei, ihre dualen Studienangebote zu etablieren und auszuweiten. Sie soll beitragen, die Kooperation von Unternehmen und Bildungsanbietern zu verstärken und weitere Unternehmen für das Studienmodell zu gewinnen. Als Sieger der europaweiten Ausschreibung führte PP: Agenda in den Jahren 2008 bis 2010 die Kampagne strategisch und kommunikativ und leitete das zentrale Kampagnenbüro.

Weiterführende Informationen
www.dualesstudium-hessen.de