Kampagne | Hightech-Strategie


PR, Print, Digital, Media, Event

Die Hightech-Strategie der Bundesregierung soll Deutschland als Vorreiter bei der Lösung der globalen Herausforderungen unserer Zeit etablieren. Die Kampagne WIR SIND EINE NEUGIERIGE GESELLSCHAFT stellt den unmittelbaren Nutzen von Forschung und Wissenschaft für Bürgerinnen und Bürger heraus und macht so die Förderung des BMBF für jeden Bürger relevant.

Emotional weist sie auf die menschliche Wurzel allen wissenschaftlichen Strebens und Forschens hin: Die Neugier, die allen Menschen im positivsten Sinne angeboren ist. Ohne Neugier kein Lernen. Ohne Neugier keine menschliche Entwicklung. Ohne Neugier kein Fortschritt. Sie ist die Basis, auf der Deutschland als Hochtechnologieland wieder zur Weltspitze zurück findet, Wohlstand und soziale Sichersicherheit in Deutschland entscheidend unterstützt.

PP:AGENDA übernimmt als Leadagentur des BMBF in den Jahren 2008 – 2010 folgende Tätigkeiten und Funktionen in Zusammenarbeit mit PPA-Netzwerkagenturen: Beratung, Konzeption, Kreation, Redaktion, Öffentlichkeitsarbeit, Kommunikationstools für Print, Internet, Web-TV, Event und Dialogveranstaltung.

Außerdem realisiert PP:AGENDA im Rahmen der Hightech-Strategie die internationale Konferenz WOHER DAS NEUE WACHSTUM KOMMT in Berlin, im Mai 2009, sowie die Marke INVENTED IN GERMANY und eine Veranstaltungsreihe unter dem Titel FORESIGHTPROZESS.

Mit dem Web-TV-Format IDEEN ZÜNDEN TV entwickelt und produziert die Agentur ein neues Kommunikationsinstrument für das BMBF, das die Bedeutung von Forschung und ihren praktischen Nutzen für Gesellschaft und Bürger vermittelt. Die Web-TV-Beiträge kommunizieren komplexe Themen und Vorgänge in allgemeinverständlicher Form und informieren gezielt, authentisch und hautnah über die einzelnen Forschungsprojekte und -erfolge im Rahmen der Hightech-Strategie.

Weiterführende Informationen
www.2012.hightech-strategie.de/de/857.php

*WebTV-Format im Rahmen der Kampagne zur „Hightech-Strategie für Deutschland“, 2009-2010, Kunde: Bundesministerium für Bildung und Forschung

*Kampagne zur „Hightech-Strategie für Deutschland“, 2009-2010, Kunde: Bundesministerium für Bildung und Forschung