Kampagne | Tag der Zukunft


Digital, PR, Media

Ausgesuchte Print/Online-Medienpartner riefen ihre Leser/Nutzer dazu auf, die Zukunft an einem Tag mit zu gestalten. Dabei konnte jeder einzelne Nutzer seine eigene Vorstellung der Zukunft zu den Bereichen Wissenschaft und Alltag "erforschen" und visionäre Ideen mit anderen teilen. Redaktionell geprüft, wurden die Artikel dann zur Veröffentlichung und zum Voting für andere Nutzer freigeschaltet.

Am TAG DER ZUKUNFT (25.11.2009) wurden über Displaywerbemittel auf den Portalseiten der Medien-Kooperationspartner, die Seiten und Inhalte um 20 Jahre in die Zukunft (25.11.2029) umgeschaltet. Die Online-Kampagne war ein erstmaliges Social Media-Kommunikationstool der Hightech-Strategie Deutschland, die PP:AGENDA konzeptionell und operativ für das BMBF betreute. Die Agentur verantwortete neben strategischer Konzeption, Kreation, Webdesign, Redaktion sowie die Koordination aller Medienpartner und die Online-Realisierung in Zusammenarbeit mit der Netzwerkagentur P//MOD. WEITERFÜHRENDE INFORMATIONEN

Weiterführende Informationen
www.tag-der-zukunft2009.de